Erfolgreicher Kongress der Europäischen Käsereien in Grangeneuve

Zum ersten Mal fand der Kongress der handwerklichen Käserinnen und Käser aus Europa (FACEnetwork) in der Schweiz statt und brachte vom 11. bis 13. Oktober über 200 Teilnehmende aus 15 Ländern nach Grangeneuve. Thema dieses 13. Kongresses: Rohmilch und Rohmilchprodukte.

Auf dem Programm standen Besuche von handwerklichen Käsereien und Milchbetrieben, praktische Workshops, Fachvorträge und ein grosses Buffet mit Käsesorten aus Europa.
Die Veranstaltung wurde vom Kompetenzzentrum Rohmilchprodukte (Partnerschaft zwischen Agroscope und Grangeneuve) und Fromarte organisiert!

Anschliessend an den Kongress fanden am 14. und 15. Oktober in Grangeneuve die Tage der offenen Tür statt – eine weitere erfolgreiche Veranstaltung mit rund 8000 Besucherinnen und Besuchern, die an dem Wochenende Gelegenheit hatten, in die Welt der Milch einzutauchen. Auch Agroscope war dabei!

Kontakt

Weitere Informationen

Käse Rohmilch

Kompetenzzentrum Rohmilchprodukte

Den Mehrwert von Rohmilchprodukten optimieren und sicherstellen, dass mit ihrem Verzehr kein erhöhtes Risiko verbunden ist: Das sind die Ziele dieser Versuchsstation.

Link

Eindrücke vom Kongress und vom Tag der offenen Tür

Letzte Änderung 18.10.2023

Zum Seitenanfang