Smarte Technologien in der Landwirtschaft: Versuchsstation ist gestartet

Smarte Technologien
Die Vertreterinnen und Vertreter der Partner der Versuchsstation Smarte Technologien. Von links nach rechts: Ulrich Ryser, Direktor AGRIDEA; Nadja El Benni, Leiterin Forschungsbereich Wettbewerbsfähigkeit und Systembewertung Agroscope; Christian Eggenberger, Leiter Beratung BBZ Arenenberg; Ueli Bleiker, Leiter Landwirtschaftsamt Kanton Thurgau; Markus Leumann, Leiter Landwirtschaftsamt Kanton Schaffhausen.

Medienmitteilung

29.06.2021

Smarte Technologien in der Landwirtschaft: Versuchsstation ist gestartet

Digitale Lösungsansätze für vielfältige Herausforderungen: Agroscope baut gemeinsam mit den Kantonen Thurgau und Schaffhausen sowie der Agridea die neue Versuchsstation Smarte Technologien auf. Sie soll die Digitalisierungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft gezielt für den Einsatz in der Praxis weiterentwickeln. Ein Beirat, bestehend aus den Bauernverbänden der beiden Kantone und der Swiss Future Farm, unterstützt dieses Anliegen und arbeitet strategisch mit.

Kontakt

Weitere Informationen

smart-farming

Smart Farming

Das Ziel von Agroscope ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Landwirtschaft durch Einbezug von Smart-Farming-Technologien zu erhöhen, indem Entscheidungshilfen für die Praxis angeboten werden, wobei der Menschen stets im Mittelpunkt stehen soll.

Letzte Änderung 29.06.2021

Zum Seitenanfang