Raufutter

Aktuell

grassilagenbereitung-flachsilo-de

Grassilagebereitung im Flachsilo

Die Qualität der Grassilage entscheidet sich schon bei der Bestandespflege des Grünlandes. Aber auch jeder einzelne der folgenden Schritte entscheidet über die Qualität der Silage.

Ansprechperson

Forschungsgruppe

Projekte

Silage

Silage walzen im Akkord

Silage muss gut verdichtet eingelagert werden, sonst entstehen Verluste oder Verderb. Agroscope forscht an den funktionellen Zusammenhängen, die zwischen Verdichtungsleistung und Silagequalität bestehen.

Wiesenpflege-Striegeln-Nachsaat

Streicheleinheiten für die Wiese

Auch eine Wiese will umsorgt sein. Denn ohne Unterhalt kann aus einer saftigen Weide schnell mal eine öde Steppe werden. Damit es nicht so weit kommt, prüft Agroscope verschiedene Pflegemassnahmen.