Am Innovationsforum Ernährungswirtschaft vom 28. November wird das «ISF Institut für Intelligente Systeme und Smart Farming» der Ostschweizer Fachhochschule OST offiziell als neuer Agroscope-Partner am Standort Tänikon begrüsst, inklusive Living Lab.
Wo liegen die Chancen und Grenzen von Drohnen, Robotern, KI und der Automatisierung? Das ist das Kernthema am Innovationsforum Ernährungswirtschaft vom Donnerstag, 28. November 2024, am Agroscope-Standort Tänikon. Anmeldungen sind bis 21. November möglich.
Namhafte Unternehmen, Start-Ups und Forschungsinstitutionen präsentieren Anwendungsbeispiele zum Thema Drohnen, Roboter, KI und Automatisierung.
Neues Institut wird eröffnet
Die Partner – Agroscope, Swiss Future Farm und Arenenberg – zeigen Aktuelles aus der Forschung. Zudem wird das «ISF Institut für Intelligente Systeme und Smart Farming» der Ostschweizer Fachhochschule OST offiziell eröffnet. Im Anschluss geht es hinter die Kulissen dieses neuen Instituts am Thurgauer Forschungsstandort Tänikon, inklusive des Living Labs. Agroscope freut sich auf einen neuen Partner am Standort und die neuen Kompetenzen für gemeinsame Projekte auf der Swiss Future Farm und der Versuchsstation Smarte Technologien.