Bio-Ackerbau-Tage 2022

Bioackerbautag

Die Bio-Ackerbau-Tage vom 8. und 9. Juni 2022 zogen mehrere Hundert Fachleute nach Holziken AG. Neben Anbauthemen wie etwa die Nährstoffversorgung der Kulturen wurde auch der Klimawandel diskutiert.

Agroscope-Forschende waren zahlreich als Referierende an den Bio-Ackerbau-Tagen vertreten. Deren Themen waren proteinreiche Futterpflanzen, die richtige Pflanzen-Mischung im Futterbau sowie trockenheitsrobuste Futterpflanzen-Sorten, Sortenversuche mit Dinkel und Weizen, der Anbau von Bohnen, Erbsen, Soja, Linsen und Lupinen sowie Mais und Sorghum für die menschliche Ernährung.

Auf dem Landwirtschaftsbetrieb, wo die Tagung stattfand, waren mehr als ein Dutzend Posten aufgestellt, wo die jeweilige Ackerkultur zu sehen waren und Poster dazu vorhanden waren. Das brachte Fachleute aus der gesamten Wertschöpfungskette zusammen, und dies nicht nur aus der Bio-Branche.

Kontakt

Weitere Informationen

Letzte Änderung 08.06.2022

Zum Seitenanfang