Die erste digitale Pferdemesse wurde organisiert von der «Fédération nationale des Conseils des Chevaux», einer französischen nationalen Beratungsorganisation zusammen mit dem Kompetenzpool für die Pferdebranche «Pôle Hippolia» aus der Normandie als Partner. Das Schweizer Nationalgestüt nutzte die Gelegenheit für einen Auftritt neben anderen Forschungsinstitutionen am Stand von «Pôle Hippolia».
Fachleute, Züchter, Institutionen, Gerätehersteller und Dienstleister stellten ihre Produkte, Dienstleistungen und ihr Know-how in digitaler Form vor. Diese digitale Messe wurde bereits vor der Corona-Pandemie geplant. Ihr Ziel war, neue Formen des Austausches für die Pferdebranche zu suchen, sich damit komplementär zu den traditionellen Pferdemessen zu positionieren und neue Kunden anzusprechen.
Das Schweizer Nationalgestüt zeigte ein Videoporträt und eine Informationsbroschüre mit Links auf die Webseite und weitere Videos.
Hippolia: La semaine digitale du cheval