NutriScope 2008-2013

Nutriscope Titelblatt

Gesunde, sichere und qualitativ hochwertige Lebensmittel schweizerischer Herkunft

Die vorliegenden Synthesen fassen die Inhalte der 2008-2010 und 2011-2013  publizierten Arbeiten zusammen, die im Rahmen des Agroscope Forschungsprogramms NutriScope durchgeführt wurden.

Videos zur Synthese

Die Forscherinnen und Forscher standen immer im Zentrum der Zusammenarbeit bei NutriScope. Nur so war es möglich, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen eine so umfangreiche und hochstehende Forschung durchzuführen. Deshalb wollen wir zum Abschluss des Forschungsprogramms NutriScope noch einige interne und externe Personen zu Wort kommen lassen. 

Nutriscope Gysi

Das Bundesamt für Landwirtschaft hat eine neue Land- und Ernährungswirtschaftspolitik postuliert. Deshalb hat Agroscope das neue Institut für Lebensmittelwissenschaften gegründet. Video: Gysi Michael

Nutriscope Bachmann

NutriScope war wegweisend für den Aufbau vom Agroscope Institut für Lebensmittelwissenschaften.
Video Bachmann Hans-Peter

 

Nutriscope Muehlemann

Agroscope ist wichtig für die Ernährungsforschung in der Schweiz. Video Mühlemann Pascale

URL für Direktzugriff