Goldmedaille für Agroscope-Lernenden an den SwissSkills

Goldmedaille für Agroscope-Lernenden an den SwissSkills

Janik Rüeger ist im 3. Lehrjahr als Hufschmied EFZ und absolviert seine Ausbildung im Nationalgestüt in Avenches. An den Berufsmeisterschaften SwissSkills hat er den 1. Platz erzielt.

Vom 7. bis 11. September fanden die zentralen Berufsmeisterschaften SwissSkills in Bern statt. Jedes Jahr messen sich während vier Tagen die Besten der Besten in jeder Berufskategorie.

Mit dabei war auch Janik Rüeger. Der junge Berufsmann absolviert seine Ausbildung als Hufschmied EFZ im Nationalgestüt in Avenches und ist zurzeit im 3. Lehrjahr. Dank viel Ehrgeiz und Können setzte er sich gegen seine Konkurrentinnen und Konkurrenten durch und holte sich die Goldmedaille.

Agroscope gratuliert Janik Rüeger ganz herzlich zum Erfolg!

Weitere Informationen

Letzte Änderung 13.09.2022

Zum Seitenanfang