Positive Effekte auf Ertrag und Umwelt

Blühstreifen

Die Kräfte der Natur und die Vielfalt der landwirtschaftlichen Praxis nutzen bringt Vorteile. Das zeigt eine internationale Studie, die in der Fachzeitschrift «Science Advances» veröffentlicht wurde.

Medienmitteilung

05.11.2020

Diversität steigert den Ertrag und schützt die Umwelt

Die Kräfte der Natur und die Vielfalt der landwirtschaftlichen Praxis nutzen – das ist Diversifizierung. Diese bringt Vorteile – positive Effekte auf Ertrag und Umweltschutz. Das zeigt eine internationale Studie, an der Agroscope-Forschende mitgearbeitet haben und die kürzlich in der Fachzeitschrift «Science Advances» veröffentlicht wurde.

Ansprechperson

Bodenökologie_Teaser

Bodenökologie

Ein gesundes Bodenökosystem und eine gute Bodenqualität sind äusserst wichtig für einen erfolgreichen Bioackerbau. Jedoch gibt es noch kein gutes Verständnis darüber, welche Bodeneigenschaften dabei am wichtigsten sind. Hat ein gesunder, ertragreicher Boden eine grosse biologische Diversität oder ist eine gute Bodenstruktur wichtiger?

Letzte Änderung 05.11.2020

Zum Seitenanfang