Medieneinladung: Versuchsstation Alp- und Berglandwirtschaft präsentiert ihre Projekte auf der Alp dil Plaun

Alp dil Plaun GR, 24.06.2024 - Die Partner der Versuchsstation organisieren zum ersten Mal eine gemeinsame Präsentation der laufenden Projekte und der ersten Ergebnisse für Medienvertreterinnen und -vertreter sowie weitere geladene Gäste. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 2. Juli 2024, auf der Alp dil Plaun im Kanton Graubünden.

Die 2021 lancierte Versuchsstation Berg- und Alplandwirtschaft führt mehrere Forschungsprojekte gleichzeitig durch, um die vielfältigen Herausforderungen der Bergbetriebe anzugehen und Lösungsansätze zu erarbeiten. Die Versuche finden in den fünf Partnerkantonen der Versuchsstation statt in Zusammenarbeit mit der Praxis und der landwirtschaftlichen Beratung.

Wir freuen uns, Sie als Medienschaffende zu dieser Veranstaltung auf der Alp dil Plaun im Kanton Graubünden einzuladen. Die Alp ist an verschiedenen Projekten der Versuchsstation beteiligt.

Dienstag, 2. Juli 2024, 10.30 Uhr auf der Alp dil Plaun, 7419 Scheid

Detailinformationen zum Programm und zur Anfahrt finden Sie untenstehend im Dokument «Medieneinladung».

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich bis zum 28. Juni 2024 per E-Mail bei isabelle.neuffer@agroscope.admin.ch anzumelden.

 


Adresse für Rückfragen

Mediendienst Agroscope
media@agroscope.admin.ch
+41 58 466 88 62



Herausgeber

AGROSCOPE
http://www.agroscope.admin.ch

URL für Direktzugriff

agroscope.ch/medienmitteilungen

Medienmitteilungen abonnieren

Unser News-Dienst informiert Sie laufend per E-Mail über Neuigkeiten der Bundesverwaltung.

Stellen Sie sich Ihr Nachrichten-Menü thematisch oder nach Absender zusammen.

Agroscope Newsletter Promotion

Melden Sie sich jetzt für den Agroscope-Newsletter an!

Mit dem Agroscope-Newsletter erhalten Sie mehrmals pro Jahr die aktuellsten und wichtigsten Informationen aus der Forschung für die Land- und Ernährungswirtschaft.

https://www.agroscope.admin.ch/content/agroscope/de/home/aktuell/medieninformationen/medienmitteilungen.msg-id-101552.html