Zum Hauptinhalt springen

Forschungsgruppe Beeren und Medizinalpflanzen

Die Forschungsgruppe Beeren und Medizinalpflanzen befasst sich mit der nachhaltigen Produktion von Beeren und Medizinalpflanzen, die auf effizienten Produktionsmethoden, Pflanzenschutz und Nachernteverfahren beruht. Dabei sollen insbesondere die Produktqualität erhöht, die Wettbewerbsfähigkeit verbessert und die Umweltrisiken minimiert werden. Innovative Produktionssysteme wie Vertical Farming und Agri-Photovoltaik werden untersucht.

Leitung

Stellvertretung

Liste Mitarbeitende

Forschungsprojekte

Themen

Beerenbau

Fachleute aus der Produktion, der Beratung und der Forschung treffen sich jedes Jahr, um die neuen Forschungsanstösse aus den Produktionskreisen zu gewichten.

Gewürz- und Medizinalpflanzen

Unsere Arbeit orientiert sich an den Fragen und Anliegen der Produzenten. Wir versuchen, genaue Informationen und Beratung zu Arten zu geben, bei denen sorten- und anbaubedingte Schwierigkeiten bestehen.