Gesetzgebung

Gesetzgebung

Wer in der Schweiz Pferde halten will - sei dies in der Landwirtschaftszone oder nicht - muss die Gesetzesgrundlagen kennen, damit  er nicht mit Behörden in Konflikt kommt; Raumplanung, Gewässerschutz, Tierschutz, Umweltschutz, bäuerliches Bodenrecht sind nur einige Beispiele.

Kontakt

Weitere Informationen

Landwirtschaftliches Verordnungspaket 2017: TVD-Gebühren sollen gesenkt werden

Agate - Senkung TVD Gebühren

Per 1. Januar 2018 sollen einige neue Bestimmungen in Kraft treten, welche als landwirtschaftliches Verordnungspaket 2017 bis Mitte Mai 2017 in Vernehmlassung waren. Definitiv darüber entschieden wird im Oktober 2017.

Kontakt

Weitere Informationen

Die Unterlagen können von der Homepage des Bundesamts für Landwirtschaft (BLW) oder der Bundeskanzlei heruntergeladen werden.

Nachfolgende Links sollen die Suche nach diesen Gesetzen und Verordnungen erleichtern.