Felix Herzog

Picture

Ing.agr.ETH
Ing. Agr. ETH, Dr. sc. techn.

Forschungsgruppe

  • 18.00.19.06 Agrarlandschaft und Biodiversität

Funktion

Leitung Forschungsgruppe Agrarlandschaft und Biodiversität

Felix Herzog

Agroscope
Reckenholzstrasse 191
8046 Zürich
Schweiz

Tel. +41 58 468 74 45

Standort Reckenholz

Felix Herzog

Tätigkeiten

Felix Herzog PhD ist Agronom und Landschaftsökologe. Er arbeitet seit 25 Jahren in interdisziplinärer Forschung in Projekten in der Schweiz, in Deutschland, in Europa und darüber hinaus. Seit 2000 ist er Forschungsgruppenleiter bei Agroscope. Seine Forschungsinteressen umfassen die Wechselwirkungen zwischen landwirtschaftlicher Praxis und der Umwelt, Agrarlandschaften und Biodiversität, die Bewertung von Ökosystemdienstleistungen, neue Produktionssysteme wie Agroforstwirtschaft.