IOBC-WPRS Meeting 2017

2017 IOBC Meeting

Alle zwei Jahre findet eine Tagung der IOBC-WPRS Arbeitsgruppe „Integrated Protection in Field Vegetables“ statt. In 2017 wurde die Tagung vom 02.-06. Oktober 2017 von Agroscope gemeinsam mit dem Co-Organisator BBZ Arenenberg in der Schweiz ausgetragen. Rund 42 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Beratung, Forschung und Unternehmen haben sich in Wädenswil und in Salenstein getroffen, um aktuelle Resultate zum integrierten Pflanzenschutz im Freilandgemüsebau vorzustellen und zu diskutieren. Bei der Exkursion zu den beiden Gemüseproduzenten Rathgeb BioLog und Ott Gemüse, sowie dem Saatgutproduzenten Sativa, konnten die Teilnehmenden einen Einblick in den Schweizer Gemüsebau gewinnen.

Für alle, die nicht die Möglichkeit hatten, an dieser Tagung teilzunehmen, besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Beiträge im IOBC-WPRS Bulletin nachzulesen. 

Weitere Informationen zur Tagung:
Besuch bei Rathgeb BioLog: https://rathgeb.bio/news/besuch-europaeischer-pflanzenschutz-fachleute/ 

Taschenanfertigung bei TextilArt (Eintrag 18.08.2017) „TextilArt näht für Agroscope“: https://www.noveos.ch/de/Aktuelles/Aktuelles.64.html
 

Twitter:
#IOBCvegetables2017 - #IOBC - #IOBC_Global - #IPM

IOBC Logos Sponsoren 2017