Bundesrat Guy Parmelin besuchte Agroscope

visite-parmelin-1

Agroscope konnte am 31. Juli 2019 Bundesrat Guy Parmelin am Standort Changins begrüssen. Der Besuch fand im Rahmen einer von der Schweizer Illustrierten organisierten Wanderung statt, an der Guy Parmelin mit rund 200 Leserinnen und Lesern in seiner Waadtländer Heimatregion unterwegs war. Die Wanderung führte von Bursin nach Begnins, wo ein Brunch auf die Gruppe wartete. Danach war Changins das Ziel.

Bei Agroscope erhielten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, verschiedene Forschungsthemen zu entdecken. Dazu gehörten: Wie werden Pflanzen vor Schädlingen und Krankheiten geschützt? Wie werden neue Reb-, Getreide- und Obstsorten selektioniert?  Wie beeinflussen Bakterienkulturen den Käsegeschmack? Die Besucherinnen und Besucher konnten zudem diverse Produkte probieren. Das Fazit: Ein Nachmittag, der rundum erfolgreich war. 

Letzte Änderung 07.08.2019

Zum Seitenanfang