Equus helveticus: neue Höhepunkte am Pferdefest in Avenches

Equus Helveticus 2019

20 Jahre IENA, über 20‘000 begeisterte Besuchende, 1‘000 Pferde und Ponys, Sport und Spiel und vieles mehr: so lautet die positive Bilanz!

Medienmitteilung

15.09.2019

Equus helveticus, neue Höhepunkte am Pferdefest in Avenches

Bei angenehmem Herbstwetter lockte das alljährliche Pferdefestival Equus helveticus mit Sport und Spiel rund 20‘000 Besucherinnen und Besucher vom 7. bis 15. September 2019 nach Avenches. Das Institut Equestre National d’Avenches war in Feststimmung, feierte es doch sein 20-jähriges Bestehen und eröffnete einen neuen Campus. Als weitere neue Attraktionen waren die schönsten Fohlen dieses Jahrgangs an der nationalen Freibergerfohlenauktion und am Fohlenchampionat der Schweizer Sportpferde zu bestaunen. Die Ausstellung Ice Age Panorama und Aktivitäten mit Ponys beglückten die jüngsten Gäste.

Letzte Änderung 16.09.2019

Zum Seitenanfang