Posterpreise für Forschende von Agroscope

SGP Herbsttagung Poster

An der diesjährigen Herbsttagung der Schweizerischen Gesellschaft für Phytomedizin (SGP) am 27.10.2016 an der HAFL in Zollikofen zum Thema «Vielschichtige Interaktionen zwischen Pflanzen und Schaderregern» hat Agroscope erfolgreich teilgenommen.

Zwei der drei Posterpreise à 200 CHF, wurden an junge Wissenschaftlerinnen von Agroscope vergeben. Das Poster von Deborah Kaiser und Giselher Grabenweger zum Thema «Biologische Bekämpfung des Rapsglanzkäfers mit Beauveria bassiana – eine Frage der Formulierung» sowie das Poster von Timea Szikora, Lukas Müller und Ute Vogler mit dem Titel «Efficacy of chemical and biological control agents to manage the cabbage root fly (Delia radicum)» wurden prämiert. Daneben wurden weitere sehr gute Poster von Agroscope und anderen Forschungseinrichtungen präsentiert und dem interessierten Publikum vorgestellt.

Auch bei den Vorträgen demonstrierten Agroscope-Mitarbeitende auf eindrückliche Weise die Bedeutung von Agroscope in der Schweizerischen Forschungslandschaft. Die Vorträge von Florian Freimoser, Marcel van der Heijden, Fabio Mascher und Charlotte Martin über ihre Forschungsarbeiten wurden aufmerksam mitverfolgt und anschliessend diskutiert.

Gratulation und Dankeschön für die vielen interessanten und spannenden Beiträge an alle Posterautoren und Vortragenden!

Letzte Änderung 28.10.2016

Zum Seitenanfang