Die Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (SGA) vom 20./21. April befasst sich mit der «Transformation der Agrar- und Ernährungssysteme – Nachhaltigkeit und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten». Eine Anmeldung ist bis 10. April möglich.
Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, müssen unsere Agrar- und Ernährungssysteme optimiert werden. Das Ziel: Krisen besser abfedern, Umweltressourcen gezielter schonen und Wertschöpfungsketten stärker stabilisieren, damit die Ernährungssicherheit hoch bleibt. Dabei könnte die Digitalisierung eine entscheidende Rolle spielen.
Fachtagung mit allen Akteuren
An der 51. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie (SGA) steht die «Transformation der Agrar- und Ernährungssysteme – Nachhaltigkeit und Digitalisierung von Wertschöpfungsketten» im Zentrum. Personen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Praxis diskutieren gemeinsam Wege zu resilienten, nachhaltigen und sicheren Agrar- und Ernährungssystemen. Zahlreiche Agroscope Forschende präsentieren ihre Arbeiten in den diversen Themenblöcken.
Die Tagung findet am 20. und 21. April 2023 am AgroVet-Strickhof an der ETH Zürich (Eschikon, Lindau ZH). Bitte melden Sie sich bis 10. April an.
Verfolgen Sie auch den Blog zum Tagungsthema.